the dinner project: kw 23

the dinner project: kw 23

wir haben dann doch noch einen kleinen urlaub gemacht & ein paar kilometer zurück gelegt. es war – wie schon vermutet – eine kurze woche, aber eine sehr gute! wir haben viiiiiel gesehen, gelacht, gegessen & gemacht. schee!

montag, 04.06.2012

salat mit quinoa, avocado & käferbohnen.

dienstag, 05.06.2012

schweinsschnitzel mit champignons & pfirsichen, danach ein relativ spontaner & bisschen verwordackelter apfelstrudel. wir hatten was zu feiern! der kerl ist b.sc! juhu!

mittwoch, 06.06.2012

die nächste bachelor-feier stand an, dieses mal ein b.ed. & zwar hat die papiertigerin im hotel daniel bakery mit mir & ex-mitbewohnerin b. angestoßen. zur homemade lemonade gab es einen cheeseburger mit coleslaw & potato wedges.

hotel daniel bakery. hotel daniel. boot am dach.

danach sind der mann & ich richtung vorarlberg abgedüst. nachdem wir eine stunde IN WIEN im stau gestanden sind, hat es noch mal weitere 6 gedauert bis wir in „luschtnou“ angekommen sind. der kerl kommt vom anderen ende der welt!

donnerstag, 07.06.2012

eigentlich wollten wir nur „kurz bei opa ludi vorbeischauen“, aber daraus wurden 2 flaschen wein & ein paar stamperl schnaps. mittags! naja, klar wenn der enkel nicht sooo oft zugegen ist. weil der magen geknurrt hat, haben wir auch was zu essen bekommen: sud. sud? sud! das sind gekochte kartoffeln, käse, butter, thunfisch aus der dose & dazu noch andere leckereien wie eingelegte zwiebel, spargel & tomaten. klingt einfach, ist es auch, aber genau meins!

drink: schnaps for lunch at my bf's grandfather's. appenzeller biberli auf unserem kopfpolster. milchpilz in bregenz.

übrigens gab es jeden tag milch vom ländle. unter anderem vom milchpilz in bregenz. oder vom kässtüble in dornbirn. oder aus dem packerl vom supermarkt. frische milch mit heidelbeeren, mango, kokos, stracciatella, … alles was das herz begehrt. toll! hätt ich eigentlich gern jeden morgen {& das sage ich als nicht-milch-trinkerin!}.

freitag, 08.06.2012

von luschtnou ist es nicht weit in die schwyz! also ging es über stock & stein {& das meine ich GENAU so, wir hatten keine vignette für die autobahn} nach abtwil in der nähe von sankt gallen {sehr nettes städtchen!}. dort steht der säntispark, eine kombination aus shoppingcenter, wellnessoase & abenteuer-rutschen-wellenbad-gaudi. in einer rutschpause haben wir dort im restaurant kotletts mit gemüse & eine schwedentorte gegessen. falls ihr mal in der nähe seid: fahrt da hin, lohnt auf jeden fall!

andré chénier six o'clock: going home after a fun day at säntispark which is in switzerland. they have vanilla coke there! "die heiligen hallen" aka mohrenbräu.

samstag, 09.06.2012

von luschtnou ging es weiter nach ulm zu meinen zwergen. das onki hat zur feier des tages seine weltberühmte lasagne gemacht. dazu gab es weizen bzw. rotwein & das erste deutschland-spiel.

my view today: going to ulm. weizen aus ulm. bart & schland.

sonntag, 10.06.2012

nur roadtrip-essen. 1500 km bringen wir insgesamt zusammen, unsere yzma {so heißt das auto} schnauft zwar ein bisschen, aber hält brav durch. in deutschland auf einem autohof haben wir bei einem mc donald’s den mc rib entdeckt, sehr ähnlich dem leider abgesetzten mc country! & am bahnhof in linz {wir sind extra von der autobahn abgefahren!} haben wir beim leberkäs pepi 2, 3, 4 semmerln mit steinpilz-trüffel-, käse- & chili-leberkäse schnabuliert. zuhause angekommen dann nur mehr ein bloody mary & nach dem spiel gings ab ins bett.

ps.: the dinner project kw 23 2011.

Print Friendly, PDF & Email