so hier kommt er, mein bericht über die heurige oscar-verleihung. mittlerweile hat sich das schauen im elfenreich ja zu einer richtigen tradition entwickelt. was zu zweit unter einer bettdecke anfing {vor mittlerweile 12 jahren!} ist zu einer richtigen party geworden, für die es sogar eine facebook-event-seite gibt. leider mussten ein paar sehr kurfristig absagen & deshalb saßen statt der erwarteten 10 nur 4 gäste auf den sesseln, aber lustig hatten wir es trotzem {nur das buffet wurde ein bisschen abgespeckt}.
fanny sagte im scherz, dass sie „auch mal vorbei kommen würde“ & so wurde aus ein bisschen herumalbern eine 10stündige zugfahrt & ein erster kurzer besuch in wien. ihre eindrücke könnt ihr hier & hier nachlesen. sie hat keine kosten & mühen gescheut, um dabei zu sein & das hat mich sehr gefreut!
eigentlich hätten ja heuer die beiden gastprinzessinnen eva & anna die party schmeissen müssen. denn wer bei unserem wettspiel gewinnt, der ist für die nächste party verantwortlich. der deal war, dass ich die räumlichkeiten zur verfügung stelle. nicht miteinberechnet haben wir aber einen „kurzen“ besuch im cafe malipop am vorabend. :D so war die eva für die drinks, die fanny für den gouda, die anna für die salzstangerl & ich für das abgespeckte buffet verantwortlich.
zu trinken gab es die oscar-granate. obwohl wir beim radlertag noch nach film-spezifischen cocktails – so wie im letzten jahr – geforscht haben, hat uns eva dann doch diesen selbst kreierten, ganz herrlichen, prosecco-cocktail an der bar serviert. danach gab es gegen die aufregung gintonic & gegen die müdigkeit cola.
„hab ich jetzt irgendwas verpasst? freut ihr euch so über ganz normale cola?“
auf dem buffet gab es:
- gouda & bergkäse mit trauben
- den besten nudelsalat der welt
- blätterteigmuffins mit spargel & schinken
- strudel-tascherl mit feta & dill
- aus den restlichen strudelplatten eine hawaii-strudelrolle mit ananas, schinken, käse & creme fraiche
- tortano gefüllt mit mozzarella, gerösteten pinienkernen, honig & in öl eingelegte getrocknete tomaten
- mississippi mud “the help” cupcakes
auch heuer haben wir natürlich wieder je einen euro in den wettpokal geworfen & vor allem aber um ruhm & ehre gewettet. manche haben statistische analysen durchgeführt, um zu ihren tipps zu kommen. manche haben ganze bleistifte zerkaut, weil sie sich nicht entscheiden konnten. manche haben ins blaue rein geraten. gewonnen habe schlussendlich ich. mit 15 richtigen treffern. das ist auch rekord für mich. und bedeutet: ich bin nächstes mal wieder dran mit ausrichten. :)
außerdem haben wir wieder gegen die müdigkeit oscar-bingo gespielt. wir wollten ja eigentich, weil es im letzten jahr so heiß her ging & ständig von schiebung die rede war, heuer einen notar einschalten. das haben wir leider vergessen. leider! denn dieses spiel lässt die nerven noch blanker liegen als sie eh schon sind. ab wann sind die augen teary? was ist unisono? war das angelina jolie? hat der jetzt seiner mutter gedankt? ich sag euch, da müssen vorher die regeln klar ausgemacht werden {wenn eine kleine eva mitspielt}.
alles in allem war wieder ein highlight. vor allem haben zum allerersten mal allle gäste bis zum schluss durchgehalten, ohne auch nur ein mal ganz kurz ein auge zu schließen. i’m impressed! leider waren es weniger gäste als erwartet, aber ich bin mir sicher die kommen nächstes jahr wieder. denn nach dem oscar ist vor dem oscar!
Pinkback: 12 aus 2012: und sonst so? | zwergenprinzessin kocht!
Pinkback: the dinner project: kw 8zwergenprinzessin kocht! | zwergenprinzessin kocht!