das oscar-buffet 2012

oscarverleihung 2012

so hier kommt er, mein bericht über die heurige oscar-verleihung. mittlerweile hat sich das schauen im elfenreich ja zu einer richtigen tradition entwickelt. was zu zweit unter einer bettdecke anfing {vor mittlerweile 12 jahren!} ist zu einer richtigen party geworden, für die es sogar eine facebook-event-seite gibt. leider mussten ein paar sehr kurfristig absagen & deshalb saßen statt der erwarteten 10 nur 4 gäste auf den sesseln, aber lustig hatten wir es trotzem {nur das buffet wurde ein bisschen abgespeckt}.

oscarverleihung 2012oscarverleihung 2012

fanny sagte im scherz, dass sie „auch mal vorbei kommen würde“ & so wurde aus ein bisschen herumalbern eine 10stündige zugfahrt & ein erster kurzer besuch in wien. ihre eindrücke könnt ihr hier & hier nachlesen. sie hat keine kosten & mühen gescheut, um dabei zu sein & das hat mich sehr gefreut!

oscarverleihung 2012

eigentlich hätten ja heuer die beiden gastprinzessinnen eva & anna die party schmeissen müssen. denn wer bei unserem wettspiel gewinnt, der ist für die nächste party verantwortlich. der deal war, dass ich die räumlichkeiten zur verfügung stelle. nicht miteinberechnet haben wir aber einen „kurzen“ besuch im cafe malipop am vorabend. :D so war die eva für die drinks, die fanny für den gouda, die anna für die salzstangerl & ich für das abgespeckte buffet verantwortlich.

oscarverleihung 2012

zu trinken gab es die oscar-granate. obwohl wir beim radlertag noch nach film-spezifischen cocktails – so wie im letzten jahr –  geforscht haben, hat uns eva dann doch diesen selbst kreierten, ganz herrlichen, prosecco-cocktail an der bar serviert. danach gab es gegen die aufregung gintonic & gegen die müdigkeit cola.

„hab ich jetzt irgendwas verpasst? freut ihr euch so über ganz normale cola?“
oscarverleihung 2012

auf dem buffet gab es:

oscarverleihung 2012

auch heuer haben wir natürlich wieder je einen euro in den wettpokal geworfen & vor allem aber um ruhm & ehre gewettet. manche haben statistische analysen durchgeführt, um zu ihren tipps zu kommen. manche haben ganze bleistifte zerkaut, weil sie sich nicht entscheiden konnten. manche haben ins blaue rein geraten. gewonnen habe schlussendlich ich. mit 15 richtigen treffern. das ist auch rekord für mich. und bedeutet: ich bin nächstes mal wieder dran mit ausrichten. :)

oscarverleihung 2012

außerdem haben wir wieder gegen die müdigkeit oscar-bingo gespielt. wir wollten ja eigentich, weil es im letzten jahr so heiß her ging & ständig von schiebung die rede war, heuer einen notar einschalten. das haben wir leider vergessen. leider! denn dieses spiel lässt die nerven noch blanker liegen als sie eh schon sind. ab wann sind die augen teary? was ist unisono? war das angelina jolie? hat der jetzt seiner mutter gedankt? ich sag euch, da müssen vorher die regeln klar ausgemacht werden {wenn eine kleine eva mitspielt}.

oscarverleihung 2012

alles in allem war wieder ein highlight. vor allem haben zum allerersten mal allle gäste bis zum schluss durchgehalten, ohne auch nur ein mal ganz kurz ein auge zu schließen. i’m impressed! leider waren es weniger gäste als erwartet, aber ich bin mir sicher die kommen nächstes jahr wieder. denn nach dem oscar ist vor dem oscar!
oscarverleihung 2012

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare (10)

  1. wir waren zu fünft und vor mitternacht sogar zu sechst! pffffff. :D

  2. Ich bin beeindruckt. Und habe jetzt richtig Appetit auf Nudelsalat.

  3. das ist aber ein sehr schöner bericht geworden. :)
    es war mir eine ehre dabei zu sein! <3

  4. @ eva: ich + vier gäste (die die ganze nacht da waren), deshalb steht da vier! :)
    @ fanny: du musst nächstes jahr wieder mal vorbei kommen!
    @ stiller: der ist sooo lecker & so einfach! gibts im sommer beinahe wöchentlich! nachmachen! mir berichten wie es geschmekct hat! :)

  5. Hört sich nach einer genialen Nacht an!

  6. Wird gemacht, ist schon im Rezeptlinkordner abgespeichert. :)

  7. annaluise

    manchmal träume ich noch von diesem tortanooo (OOOOHHHH MHHHHH!!!) :)

  8. hahahaha! OOOOHHHH MMMMMMMMMMMMHHHHH!!!

  9. Pinkback: 12 aus 2012: und sonst so? | zwergenprinzessin kocht!

  10. Pinkback: the dinner project: kw 8zwergenprinzessin kocht! | zwergenprinzessin kocht!

Kommentare sind geschlossen.