es gibt so ein paar rezepte, die die seele baumeln lassen. kennt ihr bestimmt? der kerl hat sich mit dieser pasta einen ehrentitel im soulfood-für-die-zwergenprinzessin-kochen verdient. die schnelle pasta mit räucherlachs geht eigentlich immer!
ich weiß noch, als er vor vielen jahren, ganz zu beginn unserer beziehung gesagt hat: „ich koch uns schnell was zum abendessen!“ & dann nur gefühlte 10 minuten in der küche verschwand. normalerweise bin ich kein fan von meeresgetier in meiner pasta & jeder italien-affinen person rollt es wahrscheinlich die fußnägel auf bei dem rezept. aber kennt ihr das? manchmal sind es die simplesten & absurdesten kleinen rezepte, die einen mitten ins herz treffen. für den kerl sind das zum beispiel die lächerlichen bananen-schinken-käse-toasts, die ich noch in weight watchers zeiten perfektioniert habe. :)
für mich sind es also – unter anderem – diese lachsnudeln & heute verrate ich euch das rezept von meinem jetzt nicht mehr geheimen soulfood.
schnelle pasta mit räucherlachs
01 nudeln nach packungsangabe kochen.
02 zwiebel würfelig schneiden & in einer pfanne goldgelb anbraten.
03 lachs klein schneiden, in die pfanne geben & kurz mitbraten lassen. salzen & pfeffern.
04 obers dazu, kurz eindicken lassen.
05 nudeln dazu & mit geriebenen parmesan oder pecorino servieren.
oder in kurz (so beschreibt es der kerl): zwiebel würfeln, goldgelb, lachs dazu, obers dazu.. nudeln dazu.
dazu gibt es bei uns immer einen frischen salat, meist rucola oder vogerlsalat mit meinem standard-dressing (1 el öl, 2 el essig, honig, senf, basilikum, salz, pfeffer im rexglas schütteln).
ps.: das ist übrigens nicht das einzige rezept, das bei mir auf das sprichwort „liebe geht durch den magen“ zutraf. wenn ihr glück hat, verrät der kerl irgendwann mal sein vorarlberger käsknöpfle-rezept! ;)
Kommentare (4)