insalata caprese ist mittlerweile ein klassiker, den wir mit eierschwammerln auch total mögen. die caprese pops sind auch ein immer wieder gern gesehener gast auf meinen buffet tischen. ganz neu im repertoire: zitrus caprese – mit burrata!
auf die idee kam ich wohl irgendwann mal über katharina seiser. toni & bene von because you are hungry haben dann vor ein paar wochen auch ein rezept gepostet. da fiel der entschluss das jetzt auch mal auszuprobieren!
burrata ist eine art frischkäse & eine sonderform von mozzarella – ein total cremiger käse, der auf der zunge zergeht. im büro mache ich mir oft einen salat damit & kann auch eine ganze packung ganz alleine verdrücken. ich finde, burrata ist einfach noch viel, viel feiner als mozzarella & passt zu pasta, pizza, salaten oder auch einfach nur zu brot. probiert’s mal aus, es schmeckt fantastisch!
zitrus burrata auf löffelchen
01 die zitrusfrüchte filetieren & entweder in scheiben (falls auf tellern serviert wird) oder kleinen „würfeln“ (falls auf löffeln serviert wird) schneiden. mit salz würzen & mit olivenöl beträufeln.
02 frühlingszwiebel in kleine ringe schneiden. zitrusfrüchte anrichten. burrata mit den fingern auseinander zupfen & darauf drapieren. mit frühlingszwiebel & basilikum garnieren.
Pinkback: das oscar buffet 2016 - rezepte & deko-tipps für die oscar-party
Pinkback: die #foodblogbilanz16 von der zwergenprinzessin