tandoori-hähnchen mit kichererbsengemüse

tandoori-hähnchen mit kichererbsengemüse

ich möchte da gar nicht viel dazu sagen. muss man auch nicht. denn – wie sagt man so schön? – das war ein gedicht. die minze. & das hähnchen. & die kichererbsen dazu. hach!

ich glaube, ich hab das beim korsika-eintrag erwähnt: kichererbsen & ich waren ja lange zeit nicht unbedingt freunde. aber seit ich sie wieder mal gekostet habe, starten wir voll durch. ich versteh gar nicht mehr, warum ich die kichernden erbsen so lange nicht gegessen habe! klassisches fail, würde ich mal behaupten.

tandoori-hähnchen mit kichererbsengemüse

1/2 bund minze, 500 g joghurt, salz, pfeffer, 4 hähnchenfilets {á 150 g}, 1 el tandoori-paste, 1 el olivenöl, 2 zwiebeln, 2-3 römersalatherzen, 425 ml kichererbsen {zb. aus der dose}, tortillas

01 minze waschen, trocken schütteln, blättchen von den stielen zupfen & in streifen schneiden. joghurt & minze verrühren. mit salz & pfeffer abschmecken.

02 filets waschen, trocken tupfen, leicht salzen & dünn mit tandoori-paste einstreichen. öl in einer pfanne erhitzen & die filets darin von jeder seite 5-7 min braten.

03 inzwischen die zwiebel schälen & in streifen schneiden. salat putzen, waschen, trocken schleudern & ebenfalls in streifen schneiden. kichererbsen abtropfen lassen.

04 filets aus der pfanne nehmen & in alufolie wickeln. tortillas im ofen oder in einer pfanne ohne fett erwärmen.

05 zwiebeln & kichererbsen ins bratfett geben & ca. 2 min andünsten. den salat unterheben & alles mit salz & pfeffer würzen. filets in scheiben schneiden & mit gemüse, tortillas & minzedip anrichten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare (2)

  1. Pinkback: 12 aus 2012: rezepte | zwergenprinzessin kocht!

  2. so. wir kochen dieses wochenende schon wieder nach dir.
    es ist ja gar nicht so, dass wir nur bei dir gucken, sondern alles was wir so gebookmarkt haben, aber am ende kommen wir immer wieder bei dir raus… :)

Kommentare sind geschlossen.