the dinner project: kw 44

the dinner project: kw 44

ich sag es euch: das war eine turbulente woche. mit richtiger autopanne, fressgelagen, den ersten schwüngen auf der piste, wellnessen & ganz viel family.

und ich sag euch noch was: turbulente zeiten kommen auf die kleine zwergenprinzessin zu. diese woche gibt es jetzt schon viele neue eindrücke, bekanntschaften, eine mega-überraschung von der ich euch noch erzählen werde & die erste prüfung des semesters. deshalb wird es wohl ein bisschen stiller sein als sonst. aber wie sagt einer unserer landsmänner so schön: i’ll be back!

montag, 29.10.2012

gebratene gnocchi mit getrockneten tomaten, salami & sauerrahm.

dienstag, 30.10.2012

ich habe wieder geschmort! hähnchen in einer rotweinsauce mit fisolen & ofenkartoffeln dazu.

mittwoch, 31.10.2012

in der früh hab ich mich – zum 1. mal mit der westbahn – nach linz aufgemacht, die oldies abgeholt, die skier eingesteckt, eine emergency-skihose im outletcenter in salzburg gekauft & bin schlussendlich in „sellamse“ bzw. kaprun angekommen. beim dorfkrug gab es „falsche schnecken“ {gebratene rinderfiletspitzen in knoblauch-kräuterbutter mit käse überbacken} & „die gewagte hochzeit“ {saftig gegrilltes rinderfiletstück & 3 king prawns garnelen auf sauce bernaise, dazu bratkartoffeln & gemüse}.

donnerstag, 1.11.2012

wir waren in dieser saison zum ersten mal skifahren & zwar am gletscher. unzählige andere hatten leider die gleiche idee, also war es nicht ganz so ein spaß wie erwartet. auf dem weg nach hause zur pension st. georg – die übrigens sehr zum empfehlen ist – haben wir beim jagawirt halt gemacht: spinatknödel & kärtner kasnudeln mit dem BESTEN salat seit langem.

freitag, 2.11.2012

nachdem uns das auto in der letzten kurve zur talstation eingegangen ist, haben wir im tauern spa auf den mietwagen gewartet & sind dann weiter richtung italien. dort natürlich beim michele eingekehrt. es gab pizza funghi zur vorspeise, ein sechs(!)gängiges fisch-menü & ein bisschen zu viel prosecco für papa & mich.

samstag, 3.11.2012

bei der fahrt am vortag haben wir im supermarkt echte kaspressknödel mitgenommen & die mit sauerrahm verspeist. schmecken nicht ganz so gut wie auf einer seehöhe über 2000 m, aber trotzdem lecker.

sonntag, 4.11.2012

ein letztes mal für die saison waren wir in unserem 2. wohnzimmer – weil wir da quasi schon zur familie gehören – „da michele„: es gab viel gescherze mit den kellnern & cappesante, pizza funghi & penne ragout.

ps.: about this project | the dinner project kw 44 2011.

Print Friendly, PDF & Email