bärlauch-radicchio-salat mit kürbiskernöl-ahorn-vinegraitte

die tage werden zwar länger, aber die zeit die ich grad zum bloggen hab, wird dennoch immer kürzer. deshalb zeig ich euch nur ganz schnell zwischen umzugskartons einen {beilagen-}salat, den ich schon vor ein paar wochen gemacht habe & eigentlich mehr zum frühling als zum kommenden sommer passt {aber ich fand ihn so lecker, dass ich ihn selbst nicht vergessen möchte!}. nächste woche habe ich hoffentlich wieder mehr zeit zum durchatmen & vor allem, um auch mal wieder so richtig in der küche zu stehen & ergebnisse dann auf der zwergenprinzessin zu zeigen.

bärlauch-radicchio-salat mit kürbiskernöl-ahorn-vinegraitte

 100 g bärlauch, 50 g radicchio, 2 el zitronensaft, 2 tl ahornsirup, 2 el walnussöl, 2 el kürbiskernöl, 3 el walnusskerne, salz, pfeffer

01 bärlauch & radicchio waschen , trocken schleudern & klein schneiden/zupfen.

02 zitronensaft, eine prise salz, pfeffer, ahornsirup & öl kräfitg verrühren oder in einem rexglass kräftig schütteln.

03 walnüsse hacken & mit dem salat sowie dem dressing mischen.

Print Friendly, PDF & Email