post aus meiner küche: schokoladiger cranberry-milchreis

postausmeinerkueche4

so heute ist es endlich so weit, da meine tauschpartnerin laura ihr paket mittlerweile erhalten hat, kann ich euch mein paket vorstellen.

post aus meiner küche.

post aus meiner küche.

mein sidekick & ich haben eine milchreis-mischung zusammengebastelt. wie zwei kleine forscher haben wir ein bisschen in der küche herumexperimentiert, um die optimale mischung heraus zu finden. ich hoffe, es ist uns gelungen!

post aus meiner küche.

post aus meiner küche.

geschenk vorbereiten

150 g milchreis 50 g zartbitter-schokolade, 50 g rohrzucker, 1 prise zimt , 2 el getrocknete cranberries, ca. 2 el haselnüsse

01 cranberries & haselnüsse etwas kleiner schneiden. schokolade in grobe stücke zerbrechen.

02 in ein weckglas die zutaten schicht für schicht einfüllen. wenn es nicht ganz voll ist mit noch etwas mehr haselnüssen & cranberries auffüllen {die zutaten sollen sich ja nicht mehr vermischen können}.

03 weckglas verschließen & mit einem papier bekleben. drumherum ein schönes band binden. auf dem gleichen papier die anleitung für die zubereitung schreiben. in eine box stecken, mit zeitungspapier, ostergras, seidenpapier oder was auch immer grad da ist ausstopfen, damit es auch nicht bricht & ab geht die reise!

post aus meiner küche.

geschenk zubereiten

reismischung, 700 ml milch, 50 g obers, 1 birne

04 milch & obers zum kochen bringen. reismischung hinzufügen & bei mittlerer hitze & unter ständigem rühren ca. 20-30 minuten kochen. eventuell noch milch zufügen, wenn der reis noch zu hart ist.

05 birne klein schneiden, darüber streuen & warm servieren!
post aus meiner küche.

schon ist es wieder vorbei, das projekt „post aus meiner küche“! ich hatte so eine freude, teil davon sein zu können. vor allem auch, weil ich sooo eine tolle tauschpartnerin gehabt habe. sie meinte eben in einer email „es hat sich fast angefühlt wie ein kleiner geburtstag zwischendurch“ & das kann ich nur bestätigen.

vielen dank, ihr drei mädels von der post & bis zum nächsten mal!

post aus meiner küche.

ps: ich warne euch: euch wird das mund im wasser zusammen laufen, aber entgehen lassen würd ich mir das schokoladige pinterest-board auch nicht! :)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Mjam, was für eine tolle Idee! Getrocknete Crannberries sind die, die noch ziemlich weich sind? :)

Kommentare sind geschlossen.