sieben sachen V

idee von der äußerst bezaubernden frau liebe, so gehts:

immer wieder sonntags… 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

sieben sachen.

frühstück: ich bin mit den worten „magst du auch ein weiches ei?“ geweckt worden. da kann ich nicht nein sagen! ein richtig schönes sonntagsfrühstück mit den zwei sporadischen mitbewohnern.

sieben sachen.

zutaten: heute habe ich das erste mal bei der „initiative sonntagssüß“ mitgemacht (& deshalb gibt es ausnahmsweise sogar zwei blog-einträge an einem tag!). aus all diesen schälchen sind banana-chip-cookies entstanden. sie wurden zwar nicht so flach wie sich das gehört, aber äußerst lecker.

sieben sachen.

pinsel: danach habe ich begonnen den letzten sessel für die essecke zu  lackieren. nachdem die anderen 3 schon seit monaten fertig sind, hab ich mich endlich mal  motivieren können. 3 anstriche habe ich geschafft, ein letzter noch morgen! dann kann ich euch vielleicht bald mal die fertige ecke zeigen.

sieben sachen.

fernbedienung: zwischen den lackier-einheiten habe ich mich in meinen schaukelstuhl geworfen & das formel 1 rennen verfolgt. das war ja noch ganz schön spannend am schluß! entzückt war ich auch ein bisschen, als prinz harry bei der siegerehrung aufgetaucht ist!

sieben sachen.

pizzaschneider: zum mittagessen gab es – mal wieder – geschummelte flammkuchen. heute mit pikant-wurst, frischen basilikum & gouda. mitbewohner j. ist selbst schuld, dass er keinen wollte!

sieben sachen.

negative: ich habe zum ersten mal probiert mit dem negativ-scanner fotos in den computer reinzubekommen. klappt nur so halb-ideal. der großteil der fotos wird/bleibt in einem einzigen blau. manche scannt er aber in den richtigen farben. leider die wenigsten! hat da jemand einen tipp für mich? es geht um die hamburg-fotos & ich dumme optimistische nuss habe nur die negative genommen, aber keine abzüge.

sieben sachen.

wäsche: wie hat es frau liebe letzte woche so passend beschrieben? „wäsche zusammen legen & wäsche wegräumen gehört selbstverständlich nicht zusammen.“ leider sehr wahr. aber nach knapp 2 wochen wurde es wirklich zeit!

das war zwar nur ein sonntag drinnen (bei dem tollen wetter!), aber – huiiiii – das war ein äußerst produktiver tag. ich hätte ja noch drei weitere fotos mit sachen, aber immerhin geht es hier um den sieben- & nicht um den zehn-sachen-sonntag. :) jetzt liege ich schon geschafft auf dem sofa, nasche cookies & höre dem mitbewohner beim fluchen zu (klappt nicht so gut, sein online-spiel!).

einen schönen sonntag euch allen!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Pinkback: zwergenprinzessin kocht! » sieben sachen VI

Kommentare sind geschlossen.