sieben sachen XXXVI: mammutbäume in der südsteiermark

idee von der äußerst bezaubernden frau liebe, so gehts:

immer wieder sonntags… 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe die ich {bis jetzt} gemacht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

ich habe mich gestern nach der FH auf den weg in die zweite heimat gemacht: in das winzerhaus meiner grazer oma, in der südsteiermark. mein oheiml wurde 60 & wir haben ihm einen überraschungsbesuch abgestattet.

sieben sachen.

hier ist einer meiner lieblingsorte, an denen ich aufwachen kann. neben der person, die schon ein leben lang neben mir liegt: mein schwesterherzi! wenn ihr wüsstet, was für unfug wir da in diesem komplett gelb geblümten zimmer früher getrieben haben! oh my!

sieben sachen.

noch bevor alle anderen munter waren, hat mama die frisch gepflückten kirschen zum versprochenen kuchen verarbeitet. kuchen zum frühstück, juhu!

sieben sachen.

kaffee gab es aus diesem tässchen, das eigentlich oheimls geißlein christine gehört. :D

sieben sachen.

als wir 2005 in amerika waren, haben wir oma samen eines mammutbaums mitgenommen. sie hat ihn großgezogen & immer geplant ihne eines tages hier am demmerkogel einzusetzen. das hat sie nicht mehr geschafft, aber wir haben es für sie erledigt. in seinem töpfchen wurde der baum in die südsteiermark kutschiert.

sieben sachen.

ausnahmsweise gibt es ein 8. foto, weil unsere siegerpose dokumentiert werden muss: nachdem meine schwester die hacke geschwungen hat, mein cousin das bäumchen wie ein gewichthebeweltmeister durch den halben garten geschleppt hat, mein papa anweisungen geflötet hat & ich es liebevoll gegossen habe, steht es nun an seinem neuen platz & soll wenn möglich 118m hoch werden!

sieben sachen.

kaum fertig mit der umtopfaktion, kamen auch schon die gäste an. es gab backhendl ohne ende {backhendl essen wir eigentlich nur in der steiermark so richtig gern}, köstliche salate {mit kürbiskernöl!!!}, erbsenreis & einfach nette gesellschaft.

sieben sachen.

das geburtstagskind hat natürlich auch eine torte bekommen! eine riesige malakoff-torte, um genau zu sein. dazu kaffee & ein gedicht mit 60 versen von meiner mama.

sieben sachen.

danach mussten wir leider schon wieder abschied nehmen. oldies & schwester haben sich auf den weg nach linz gemacht, ich bin nach wien gedüst & kurz vor schluss doch noch in einen stau geraten.

ein wochenende, wie ich es ganz gut leiden kann. aber jetzt muss ich erst mal die füsse hochlegen. ich wünsch euch einen schönen sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Pinkback: pizza-packerl & ein tipp an gestresste party planner | zwergenprinzessin kocht!

Kommentare sind geschlossen.