die zwergenprinzessin schaut in die töpfe der österreichischen foodblogger: juni

ein monat vorbei, die schulferien sind da, das bloggerpicknick ist über die bühne gegangen & der juli steht schon mit sonnenschirm & flipflops in der tür. trotzdem nehmen wir uns noch mal die zeit den juni unter die lupe zu nehmen, um unseren österreichischen foodbloggerinnen und bloggern in die kochtöpfe zu schauen.

ich wünsche guten appetit & viel spaß beim schmökern!

die zwergenprinzessin schaut in die töpfe der österreichischen foodblogger: juni

01 los geht’s mit einem kühlen getränk: rezepte für eistee gibt es ja wie sand am meer. mir persönlich hat es der pfefferminz-eistee mit ribiselsirup von landlieben am meisten angetan.

02 apropos ribiseln: schauen die himbeer-ribiseltörtchen, die in schirnis hexenküche entstanden sind, nicht absolut herrlich aus? ich könnte mich reinlegen!

03 wie eine beilage der klassischen ofenkartoffel die show stehlen kann? das orientalische coleslaw von kitchen affairs hat das ohne mit der wimper zu zucken geschafft!

04 bei miss golosinas gibt es nicht nur ein rezept, sondern auch eine tolle idee: cakepops als gutscheine verpacken!

05 grilled cheese sandwich geht meiner meinung nach immer. auch so zwischendurch. grilled cheese sandwich mit karamellisierten zwiebeln von ginger in the basement sind dann so was wie die deluxevariante des klassischen amerikanischen snacks.

06 die küchenchefin hat eine sommerliche spargelpasta mit zitrone & minze kreiiert. die zeit des spargels ist zwar mittlerweile leider schon wieder vorbei, aber dieses rezept sollte man sich auf jeden fall bis zur nächsten saison merken!

07 sommer ist auch picknickzeit – wissen wir ja schon. dafür braucht man auch das passende gebäck! empfehlung von komm kosten für den essenskorb: omas schinkenstangerl!

08 kochshooting macht erdbeermarmelade mit dem gewissen pfiff: mit weißer schokolade & wait for it… prosecco!

09 & last but not least bringt dieglücklichmacherei den sommer mit einer marillen rosmarin tarte auf den tisch.


alle bilder sind von den jeweiligen blogs. die urheberrechte liegen bei den bloggern.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare (2)

  1. hey! das ist ja meine tarte! toll :)
    danke fürs auswählen…

    liebe grüße
    nadin

  2. Pinkback: ich backs mir im august: marillen rosmarin tarte von der glücklichmacherei | zwergenprinzessin kocht!

Kommentare sind geschlossen.