sieben sachen XIX

idee von der äußerst bezaubernden frau liebe, so gehts:

immer wieder sonntags… 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

oh, mir ist es jetzt schon viel zu warm da draussen. da lobe ich mir die kühle altbau-wohnung!

sieben sachen.

schaut, schaut, schaut! aus meinen tomatenpflänzchen ist doch noch was geworden! lange hat es gedauert, aber jetzt haben sie auf einmal doch kleine tomaten & die werden eine nach dem anderen rot. ich platze ja ein bisschen vor stolz, weil ALLLLLLLE gesagt haben „das wird nix!“. ha! & wie das was wurde!

sieben sachen.

im klo die letzten ergebnisse auf unserem poster eingetragen. gestern habe ich wieder bei der falter wuchtelwette gewonnen. schon das zweite sechsertragerl kann ich mir abholen. auch im büro wird eifrig gewettet, da bin ich noch schärfer auf den gewinn: immerhin 100 € liegen im pott! seid ihr auch so im em-fieber wie wir hier im elfenreich? auf facebook habe ich heute schon die snack-tipps & den kulinarischen spielplan von chefkoch gezeigt. vielleicht werden wir da noch das eine oder andere ausprobieren.

sieben sachen.

von unserem aufenthalt in luschtnou haben wir uns 5 l „lustenauer saft“ mitgenommen. sehr süß, aber gespritzt mit mineral genau ds richtige!

sieben sachen.

der kerl ist kränklich & braucht viele vitamine, also habe ich ihm seine liiiiieblingskiwis geschnitten. ich persönlich esse kiwis irgendwie selten. warum weiß ich eigentlich gar nicht, weil eigentlich mag ich sie auch gern. hm!

sieben sachen.

mit dem sprock hab ich dann ein bisschen in die tasten gehaut & weiter am layout hier gefeilt. der kleine schwarze kater liegt jetzt immer bei mir am schreibtisch & überwacht alles. am liebsten natürlich im sonnenlicht, das es leider in der wohnung eh nicht allzu häufig gibt.

sieben sachen.

spontan ex-mitbewohnerin b. getroffen & dafür sonnenbrille, kleidchen & sandalen ausgepackt. wir sind zum FLHMRKT im esterhazypark gegangen & sind dort ein bisschen herumflaniert. gekauft haben wir aber nix.

sieben sachen.

genau dort ist mir dann auch ein kleiner marienkäfer mit doch ziemlich vielen tupf im dekolleté gelandet. habe ihn da rausgekramt & wieder weiterfliegen lassen, den kleinen kerl.

ich wünsch euch noch einen schönen sonntag!

ps.: heut gibt es noch ein sonntagssüß von der papiertigerin!

Print Friendly, PDF & Email