sonntagsüß: ananasspalten mit minzzucker

sonntagsüß: ananasspalten mit minzzucker
1 frische ananas, 100 g zucker, 1 bund minze

01 die ananas ringsherum schälen & dann vierteln, den strunk in der mitte herausschneiden & die viertel längs in dünne scheiben schneiden.

02 die ananasscheiben nebeneinander auf einer platte anrichten. die minzeblättchen von den stielen zupfen & mit dem zucker in einer schüssel/mörser zerstoßen, sodass eine art krümeliges pesto entsteht.

03 diese mischung über die ananas streuen. mit zahnstochern servieren.

sonntagssuess_fraeuleintext

heute mal etwas ganz fruchtiges! seit jahren lieben wir diese kombination schon & wenn ich ehrlich bin, mögen wir ananas gar nicht mehr auf eine andere art & weise essen. probiert es aus, ihr werdet es sehen!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Klingt…interessant. Ich glaube, das klingt so interessant, dass ich es wahrscheinlich ausprobieren werde. ;-)

Kommentare sind geschlossen.