sauerkrautkuchen mit ananas

sauerkrautkuchen mit ananas
1 pck. TK-blätterteig, 1 el olivenöl, 1 große zwiebel, 500g sauerkraut, 200g ananas in stücken, 200g saure sahne, 150g raclettekäse, 2 eier, salz & pfeffer

01 eine form mit dem blätterteig auslegen, dabei den rand etwas hochziehen. backofen auf 200 grad vorheizen.

02 die zwiebel schälen & in ringe schneiden. in olivenöl hellgelb anbraten. sauerkraut & ananaswürfel gut abtropfen lassen.

03 in einer schüssel die saure sahne mit den eiern verrühren. sauerkraut, zwiebeln & ananasstücke unterrühren, mit salz & pfeffer würzen.

04 die hälfte der mischung auf dem blätterteig verteilen. darauf den gesamten käse ausbreiten. mit der restlichen sauerkrautmischung bedecken.

05 den sauerkrautkuchen ca. 35 – 40 min backen, bis er goldbraun geworden ist. vor dem anschneiden 10 min auskühlen lassen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Das nenne ich mal ein exotisches Gericht! Schmeckt das jetzt salzig, sauer oder süßlich? Ich glaube ich werde mich am Wochenende mal hinstellen und das Rezept ausprobieren :)

Kommentare sind geschlossen.