sieben sachen XLV: urlaubsausklang

sprock
idee von der äußerst bezaubernden frau liebe, so gehts:
immer wieder sonntags… 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe die ich heute gemacht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

es ist ewig her seit den letzten sieben sachen & obwohl heute gar nicht viel passiert ist, hatte ich trotzdem lust drauf. wir sind gestern auf dem weg von vorarlberg nach wien in linz bei meinen eltern stehen geblieben & während der kerl vorgefahren ist, bin ich noch über nacht geblieben, um schabernack mit den „oldies“ zu treiben.

sieben sachen: urlaubsausklang.

01 ich bin inmitten von elefanten munter geworden. genauer gesagt in meinem „kinderzimmer“, das jetzt eigentlich das arbeitszimmer meiner mama ist.

sieben sachen: urlaubsausklang.

02 zum frühstück hab es ham & eggs á la papa mit kartoffeln & tomaten & eine selbstgemachte aprikosenmarmelade, die ich aus dem schwiegerländle (& vor allem aus der schwiegerküche) mitgebracht habe.

sieben sachen: urlaubsausklang.

03 i confess: wir waren heute nicht draußen. waren nicht baden. waren nicht auf einem bergipfel. und waren auch nicht eisessen. meine mama wurde vor zwei wochen am knie operiert & humpelt einbeinig durch die wohnung. ganz solidarisch haben papa & ich mit ihr auf der couch gechillt & winnetou beim fernsehschlafen geschaut. im partnerlook.

sieben sachen: urlaubsausklang.

04 zwischendurch haben wir die saison der eiswüfelmaschine eröffnet: das ist so ein megasupernes teil! in linz gibt es kein getränk mehr ohne einen haufen eiswüfel. am liebsten übrigens selbstgemachten eistee!

sieben sachen: urlaubsausklang.

05 am nachmittag sind ich & die neue hose (ebenfalls aus dem ländle) dann aber ab nach wien in einem überfüllten zug mit ziemlich nervigen dreijährigen.

sieben sachen: urlaubsausklang.

06 nach einer woche bin ich das erste mal wieder durch mein grätzel gestreift & hab mich doch ein bisschen gefreut wieder hier zu sein (mich plagt der urlaubsblues!).

sieben sachen: urlaubsausklang.

07 zuhause gab es dann ein willkommensbussi von sprock, gin tonic, käsdönale (ebenfalls aus dem ländle) & tatort mit dem kerl auf dem sofa. morgen geht’s wieder zurück ins büro! buhu!

wie war euer sonntag?

ps.: nicht auf mein gewinnspiel vergessen!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

Kommentare sind geschlossen.