sieben sachen XXV: im tiergarten schönbrunn!

idee von der äußerst bezaubernden frau liebe, so gehts:

immer wieder sonntags… 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe die ich {bis jetzt} gemacht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

sieben sachen.

relativ spontan haben wir uns entschieden, das schöne wetter zu nutzen & in den tiergarten schönbrunn zu gehen. am eingang haben wir uns ins fäustchen gelacht: da wir eine jahreskarte haben, mussten wir uns nicht in der elendslangen schlange anstellen.

sieben sachen.

erste station sind die immer schlafenden koalas. zweite station die pandas. heute haben wir ein ganz außergewöhnliches exemplar entdeckt! die pandadame ist amerikanerin mit hang zu pinken accessoires & offensichtlich ziemlich großer fan. die echten pandas haben wir dann doch noch beim schmausen gesichtet.

sieben sachen.

bevor wir losgefahren sind, haben wir uns noch apfel-zimt-donuts(?) & zwei RIESEN becher kaffee von starbucks geholt. die donuts können es ein bisschen mit franzbrötchen aufnehmen {allerdings niemals ersetzen, glasklare sache!}. klingt komisch, ist aber so!

sieben sachen.

da heut wirklich viele andere auch die grandiose idee mit den zoo hatten, hatten wir die grandiose idee, zum „tiroler hof“ hinauf zu steigen. wir waren auch hier nicht die einzigen! also sind wir schnell über den baumkronenpfad wieder nach unten geflüchtet.

sieben sachen.

mehr durch zufall – weil wir uns gar nicht nach einem tagesplan gerichtet haben – haben wir die untersuchung von tuluba mitbekommen. das war spannend! ich bin da zwar schon oft stunden gesessen, aber eine untersuchung habe ich noch nie mitverfolgen können.

sieben sachen.

zur kleinen stärkung zwischendurch gab es sunkist. sunkist hilft eigentlich immer!

sieben sachen.

leider haben wir ein bisschen getrödelt & waren zu meinem persönlichen absoluten mega highlight ein bisschen spät dran. wenn ich im zoo bin, ist die mähnenrobben-fütterung um halb 4 ein absolutes MUSS. ohne geh ich nicht heim!
heute waren wir leider zu weit weg, aber solche aktionen, die die ersten reihen von oben bis unten klitschnass spritzen, iebe ich so {das war 2010}:

maehnenrobbe
so & jetzt muss ich dem felix weiter zu schauen. seit wir wieder zuhause sind, läuft der fernseher. ich drück die daumen & wünsch euch noch einen schönen sonntag!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Pinkback: wien, es liegt nicht an dir. es liegt an mir. ich muss schlussmachen.

Kommentare sind geschlossen.