pannen in der küche: der gebrochene stern & die verbrannte hand

nachdem ich gestern abend noch einen kuchen gebacken hab {für meinen besuch heute}, wollte ich den heute glasieren. ich wickel ihn aus der alufolie & was passiert? er bricht in der mitte!

nachdem ich einen kaffee getrunken & den ärger verdaut hab, wollte ich trotzdem glasieren. irgendwie wirds schon gehen. zusammenkleben? mit marmelade, sagt frau muttern. also ran an die mikrowelle & rein mit der glasur, die ich geschenkt bekommen hab.
„kuchenglasur aufrecht in die mikrowelle stellen & bei niedrigster leistungsstufe (max. 150 watt) 5 minuten erwärmen.“
ich habe auf niedrigste stufe gestellt & 1(!) minute(!) weniger eingestellt. nach dem fröhlichen diiing! greif ich rein, nimm den beutel & verbrühe mir die hand {ich bin nämlich zu klein um raufschauen zu können. denn dann hätte ich erkannt, dass der beutel geplatzt ist}.
wisst ihr wie hartnäckig sich heiße verkohlte schokolade in die hand brennt?! und wisst ihr wie man die runterkriegt? mit der anderen bloßen hand nämlich, bei der es genauso weh tut wie bei der schon verletzten.

nach erster hilfe von e. & wütender entsorgung der nun nicht mehr brauchbaren glasur, hab ich wieder mal probiert meine mama anzurufen. dieses mal hat sie auch abgehoben, mich bemitleidet & mir gute & hilfreiche tipps gegeben. leider zu spät, aber immerhin.

nach reichlicher überlegung hab ich mich dann doch noch mal ran getraut. der kuchen ließ sich aber nicht kleben, die glasur schaut scheisse aus & grade isser auch nicht. deshalb: zensur.

mir tut die hand weh. ich will gar nicht dran denken, wie sich die mama nach ihrem arbeitsunfall letztes jahr gefühlt hat! und eigentlich wollt ich ja die wohnung heut noch durchputzen, aber…
buhuhuhu, ich bin frustriiiiert!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare (4)

  1. Pinkback: zwergenprinzessin kocht! » sandkuchen

  2. Pinkback: zwergenprinzessin kocht! » pannen in der küche: der überdimensionale kuchen

  3. Auch wenn es schon einige „Tage“ her ist, mit tut schon vom Lesen die Hand weh.
    Lass dich mal nachträglich Trostknuddeln.

  4. Pinkback: pannen in der küche: der kirschkern-weitspuck-wettbewerb wird leider abgesagt | zwergenprinzessin kocht!

Kommentare sind geschlossen.