nudelauflauf mit spargel & bärlauch

nudelauflauf mit spargel & bärlauch

bevor es zu spät ist, gibt es diese woche noch schnell zwei bärlauch-rezepte. den start macht dieser nudelauflauf, für den ich die inspiration in einem forum gefunden habe. die papiertigerin & ich haben ihn am radlertag verputzt. anfangs war ich etwas skeptisch, ob der sauce hollandaise, aber das endergebnis kann sich wirklich sehen oder eher schmecken lassen. eine sehr leckere kombination, die ich sicher noch mal nachmachen werde!

300 g bandnudeln, 800 g grüner spargel, 1 bund bärlauch, 1 packung sauce hollandaise, 100 g käse, ev. ein paar scheiben schinken, salz, butter

01 die bandnudeln nach packungsanweisung al dente kochen.

02 die holzigen enden vom spargel abschneiden. dann in reichlich salzwasser mit einem stück butter bissfest kochen, abschütten & abschrecken. anschließend in ca. 2-3 cm große stücke schneiden.

03 den bärlauch waschen, trocken schütteln & ein bisschen klein schneiden. mit spargel, bandnudeln & sauce hollandaise mischen & in eine auflaufform füllen {ev. wer mag kann auch noch schinken unterheben}.

04 mit käse bestreuen & im ofen bei 180° grad überbacken, bis der käse knusprig ist.

nudelauflauf mit spargel & bärlauch

Print Friendly, PDF & Email