die zwergenprinzessin schaut in die töpfe der österreichischen foodblogger: valentinstag!

ich habe ein paar monate nicht mehr in die kochtöpfe der österreichischen foodblogger geschaut, dafür geht es heute umso herzlicher weiter. liebe geht bekanntlich durch den magen, wie könnte der valentinstag also besser zelebriert werden als mit essen? eben, mir fällt da auch eine alternative ein. deshalb habe ich mich mal auf die suche gemacht & viele herzige gerichte, süß & pikant, entdeckt.

ich wünsche guten appetit & viel spaß beim schmökern!

die zwergenprinzessin schaut in die töpfe der österreichischen foodblogger: valentinstag!

01 den auftakt macht anina von die erdbeere mit ihren wiener valentins-herzen. haferflocken-butter-kekse mit zerstossenen seiden-zuckerln lassen zwei herzen im dreivierteltakt schlagen!

02 die frau ziii koch sinnlich für zwei turteltörtchen, egal ob mit oder ohne himbeereis: in die himbeerpavlova könnte ich mich auch verlieben.

03 die backprinzessin überrascht ihren liebsten schon am frühstückstisch: topfenweckerl in herzform versprechen doch einen super start in den tag der liebenden.

04 sich einfach mal zeit nehmen & zu zweit gemeinsam zuhause völlern. der valentinstag ist doch eine ideale gelegenheit dafür! petra von pixi mit milch hat die chance ergriffen & ein veganes menü mit drei gängen fabriziert.

05 passend zum liebesmonat kann man auf pocut lernen, wie man putzige teddybären-cakepops machen kann. zum anbeißen süß!

06 sonja von compliment to the chef setzt geht am tag der liebe all in mit red velvet whoopie pies & gewinnt mit dem zug sicherlich nicht nur mein herz im sturm.

07 pures geniessen geht auch glutenfrei & fructosearm: mit den rice pops am stil kommen bei sandra & ihrem liebsten am valentinstag die ersten frühlingsgefühle ganz ohne trouble auf.

08 verführerischen äpfel & anregender mohn eignen sich laut ines von iss österreichisch perfekt als süße überraschung – am besten in form von apfel-mohn-herzen.

09 noch ein herz, aber dieses mal gleich ein ganzer kuchen: edith von kubiena verführt uns mit einem orangen-schokoladekuchen, der ganz ohne milchprodukte & mehl auskommt.

10 diana sagt, selbstgemachte geschenke sind viel netter als gekaufte. recht hat sie. vor allem wenn es sich bei den diy-last-minute-geschenk um pralinen mit amarenakirschen handelt!

11 auch kathrin von kochshooting setzt auf selbsgemachtes & das noch dazu aus resten: der übrig gebliebene kuchenteig erlebt als punschkugel ein großes comeback!

12 bei conny von in a jelly jar tanzen die marmelade-atome salsa & der teig schwingt fröhlich mit. denn sie bäckt liebe! wie geht das? verliebte valentinsherzen lassen sie vor glückseligkeit hibbelig werden!

13 auch der valentinstag benötigt eine kleine portion sonne. julia von julia bakes! hat sie auf lavendel cupcakes platziert & verzichtet dafür auf valentinstagstype herzen. das können wir verschmerzen!

14 in der glücklichmacherei ist auch die romantik eingezogen. romantik in form von erdbeeren & pfeffer! gibt’s ja gar nicht, sagt ihr? gibt es aber doch: so schmecken nämlich valentine’s kisses.

15 „be my valentine“ kann man auch pikant sagen: cookies & style fragt die frage aller fragen mit pasta. kichererbsenpasta in herzform, um genau zu sein.

16 zum abschluss gibt es noch einen cocktail, bei dem anita von landlieben verspricht: das schwierigste ist, die sektflasche zu öffnen. sehr gut, denn dann bleibt mehr zeit für’s schmusen!


alle bilder sind von den jeweiligen blogs. die urheberrechte liegen bei den bloggern.

Print Friendly, PDF & Email