süßkartoffel-kokos-strudel mit hähnchen + curry

neulich war ja meine freundin c. bei mir zu besuch. eigentlich ernährt sie sich nur vegan & musste bei mir auch ein auge zu drücken. denn ich hab ja zb für den strudel creme fraiche verwendet. darauf hin gab sie mir den tipp, doch mal stattdessen kokosmilch zu verwenden. „whooot!“ hab ich gerufen! warum bin ich nur nicht schon vor langer zeit selbst auf diese famose idee gekommen?
süßkartoffel-kokos-strudel mit hähnchen & curry
fertiger strudelteig {zb. von tante fanny}, etwas öl, 200 g hähnchenbrust, 1 große süßkartoffel, 1 zwiebel, 150 g champignons, 3-4 el kokosmilch, salz, 2 tl curry, pfeffer

01 die süßkartoffel etwas weich kochen. {bin mir aber nicht sicher, ob dieser schritt unbedingt notwendig ist. vielleicht würde auch anbraten in der pfanne reichen?}

02 hähnchenbrust klein schnetzeln. in einer schüssel mit etwas öl, salz & pfeffer marinieren. danach mit dem klein gehackten zwiebel anbraten.

02 die champignons putzen & klein schneiden, zu dem hähnchen mischen & noch einmal mit salz & pfeffer nachwürzen {die pilze sollen aber nicht im eigenen saft garen!}. danach die klein geschnittene süßkartoffel dazu geben. alles mit kokosmilch ablöschen & mit curry würzen. beiseite stellen.

03 strudelteig auf einem feuchten tuch auflegen. mit öl bestreichen. die füllung auf dem unteren teil verteilen, dabei links & rechts einen rand freilassen. teig aufrollen & auf ein mit backpapier belegtes backblech legen.

04 strudel mit etwas öl {oder flüssiger butter} bestreichen. in der unteren hälfte bei 200° grad ca. 30 min backen. eventuell noch ein mal während der hälfte mit butter bestreichen.

p.s.: dazu gab es guacamole, in die ich ebenfalls ein bisschen kokosmilch eingerührt habe.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare (2)

  1. Pinkback: zwergenprinzessin kocht! » the dinner project: kw 47

  2. mmmmh, das ist genial, ich liebe süßkartoffel, ich liebe kokos, aber das ganze in einen strudel zu verpacken auf die idee bin ich noch nicht gekommen…

Kommentare sind geschlossen.