12 von 12: ein freier samstag im advent

kinderteller von bloomingville mit häschenmotiv

ganz spontan & ungeplant habe ich gestern wieder mal bei caros „12 von 12“ mitgemacht. ein freier FH-samstag ist ja auch deutlich spannender als einer im hörsaal. :)

12 von 12: dezember 2015

01 ich habe richtig, richtig lange ausgeschlafen & bin dann auch noch „ewig“ im bett mit kaffee & dem buch madame ist willig, doch das fleisch bleibt zäh: wie ich in paris kochen lernte, ohne dabei jemanden umzubringen* von sigrid neudecker verbracht. absolute empfehlung! ich muss oft ganz schön laut lachen, weil einige szenen auch echt in meiner küche passieren könnten (stichwort: kochen ohne grundlagen!). || 02 nachdem ich endlich mal aus dem bett gekrochen bin, habe ich mich mit dem weihnachtsgeschenk meiner mama begonnen zu beschäftigen: einem entsafter-aufsatz für die kitchenaid*. <333

12 von 12: dezember 2015

03 jaaa, bei uns ist die bescherung (mit meiner familie) nämlich schon geschichte & der baum steht! meine schwester hat beim schmücken zwei kugeln, die uns beide darstellen sollen versteckt & mir ist erst jetzt aufgefallen, dass da auch extra zwei farbkugeln in „unseren“ farben hängen. (ich links, sie rechts). || 04 nachdem wir alles aufgebaut hatten, gab es den ersten saft! mit einer banane, äpfel, birnen, orangen … & einer grapefruit, die der kerl einfach reingeworfen hat. ich mag ja den bitteren geschmack sehr gern, aber ich glaube er hat es bereut! :D

12 von 12: dezember 2015

05 nach dem frühstück mittagessen bin ich alleine los gezogen, um ein bisschen luft zu schnappen & zu bummeln. || 06 erster halt war bei der stoffschwester, die bei uns fast nebenan ihre zelte aufgeschlagen hat. es wurde geburtstag gefeiert mit keksen & punsch! ich bin seit einiger zeit auf der suche nach ein paar stoffen für unsere wohnung, aber ich kann mich so, so, so!! schwer entscheiden.

12 von 12: dezember 2015

07 nach einem streifzug durch den 2. bezirk, bin ich über den donaukanal zurück. dort findet das weihnachts halli galli vom mondscheinbazar statt. || 08 zuhause habe ich meine beute von dem streifzug ausgepackt: ein kleiner strauch, der laut verkäufer nach dem winter in meinen garten gepflanz gehört (ich habe aber gar keinen). zwei teller von bloomingville, die ich mir mit geburtstagsgutscheinen in dem tollen laden „hannibal“ in der taborstraße gekauft habe. <3

12 von 12: dezember 2015

09 obwohl es nicht so kalt war, war ich doch ziemlich durchgefroren. ich hab mich in die decke gewickelt, die EM 2016 gruppenauslosung angeschaut & an meinem projekt weiter gestrickt. (den schönen korb gibt es übrigens bei depot!) || 10 zum abendessen gab es faschierten braten, getrüffeltes erdäpfelpüree, radieschen-sprossen & eine selbstgemachte cranberry-walnuss-sauce auf den neuen tellern. dazu ein glaserl rotwein.

12 von 12: dezember 2015

11 seit dem oman & wahrscheinlich auch wegen der heizungsluft, sind meine locken ziemlich kraftlos & gelangweilt. deshalb gibt es jetzt 1x pro woche eine haarkur von kiehl’s! schon ziemlich teuer, das zeug. mal sehen wie wirkt & ob es sein geld wert ist. || 12 den restlichen abend habe ich weiter gestrickt & dabei mit dem kerl ge-netflixt & tee aus meiner neuen kanne getrunken – ein geburtstagsgeschenk von lieben freunden, danke!

12 von 12

Print Friendly, PDF & Email