12 von 12: von der südsteiermark nach oberösterreich

12 von 12 im mai

du meine güte, wie lange ist es eigentlich her seitdem ich das letzte mal 12 bilder am 12. des monats gepostet habe? gefühlt ein anderes leben! ganz spontan habe ich gestern mal wieder mitgemacht & festgestellt: es macht immer noch jede menge spass!

12 von 12 im mai 2019

01 ich war mit meinen eltern (oma & opa! <3) eine woche mit den babys in der südsteiermark in unserem häuschen. das ist der ausblick, den ich so oft wie möglich genieße. mal mit dickem nebel im tal, mal mit grellen sonnenschein auf den weinreben. auf jeden fall immer ein highlight. || 02 die babys haben mittlerweile ihre eigenen betten, damit wir immer ganz spontan zu besuch kommen können. im moment ist zwischen 5 und 6 tagwache, dann wird gegenseitig erzählt was geträumt wurde & dann mama aufgeweckt.

12 von 12 im mai 2019

03 leider hatten wir mit dem wetter nur tageweise glück. sobald die sonne aber weg war & der regen wieder da, ist es ganz schön zapfig. zur geheimen freude meiner mama, denn die heizt beherzt den kachelofen ein wann immer auch notwendig. || 04 die kaffeemaschine hier macht einen flat white – da kann ich auch nicht gegen milch im kaffee widerstehen. ich trinke circa 100 tassen mehr pro tag hier. :D

12 von 12 im mai 2019

05 nachdem wir gefrühstückt, gespielt, mittaggegessen & vor allem gepackt haben, sind wir wieder richtung heimat aufgebrochen. ich sitze auf langen strecken hinten zwischen den babys & bespaße sie da mit falschem gesang, spielzeug & hirsestangerl. || 06 während sie mal geschlafen haben, habe ich aber den fehler gemacht nicht mitzuschlafen, sondern turbanbinden geübt…

12 von 12 im mai 2019

07 … und ein wahnsinnig herrliches buch weiter gelesen. meine liebe freundin hat mir zu geburt „man kriegt so viel zurück“ von doris knecht (affiliate link) geschenkt. in dem moment habe ich aber noch gar nicht gekniffen, wie gut das geschenk ist. doris knecht bekommt nämlich nicht nur ein baby, sondern zwillinge & was sie da über ihre mimis erzählt, das ist einfach grandios. || 08 und dann waren wir wieder vereint mit dem papa! er meinte, er hat jetzt kleinkinder zurück bekommen. wie verrückt das ist, was sich in so einer woche tut! krabbeln, sitzen, essen. auf einmal geht der knopf auf!

12 von 12 im mai 2019

09 deshalb beginnen wir schön langsam mal mit der kindersicherung. bisher haben wir das zugegeben ein bisserl vernachlässigt. jetzt ist zumindest mal das katzenklo & das katzenfutter kein thema mehr. aber es ist noch allerhand zu tun, damit sie hier nicht in lebensgefahr schweben. || 10 mein erster muttertag! er war relativ unspektakulär. aber das ist auch voll in ordnung so. ehrlich gesagt bin ich mir noch gar nicht sicher, was ich von dem tag halten soll. der kerl hat mir jedenfalls gin tonic gemacht & jausnwraps geschenkt. :D

12 von 12 im mai 2019

11 abendroutine im moment besteht aus pyjama & schlafsack anziehen, fläschen & dem buch wie kleinen tiere schlafen gehen von anne-kristin zur brügge & marina rachner. || 12 mein fancy muttertags-dinner: caprese mit burrata in herzform. <3

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Tolle Bilder Sassi. Das Buch von Doris Knecht kenne ich auch, obwohl aktuell noch keine Kinder auf dem Plan stehen. Was für eine Kamera benutzt du eigentlich? Und nutzt du irgendwelche Filter? Deine Fotos sehen immer toll aus, da kann meine Handy Cam nicht mithalten. Mir kommt es auch jeden Tag so vor als würde die Zeit nur noch an einem vorbeirauschen ;-)

Kommentare sind geschlossen.