the dinner project: kw 48

sportgummi von van der bellen

der stress vor weihnachten hat voll eingeschlagen. aber trotzdem habe ich eine sehr schöne woche mit ein paar highlights verbracht.

montag, 28.11.2016

nachdem ich eisprinzessin annaluise zum flughafen geführt habe (*insertweinendessmileyhere*), musste ich mich noch mal hinlegen. mich hat wieder eine richtig dicke erkältung erwischt. :( am frühen nachmittag ist mein lebender christbaum angekommen & danach machte ich mich auf den weg, um alles für mittwoch zu besorgen. von der tour habe ich garnelen mitgenommen: die gab es gebacken mit grünen salat & cocktailsauce.

dienstag, 29.11.2016

nachdem wir die wohnung auf vordermann gebracht haben & erste dinge für mittwoch vorbereitet haben, gab es ein kleines restlessen: bruschetta-baguette mit grünem salat.

mittwoch, 30.11.2016

ich hatte wieder frei, weil an diesem tag meine familie zu uns nach wien kommen sollte. bei der divingfamily kommt das christkind nämlich meist schon etwas früher! der kerl & ich haben wirklich groß aufgekocht, ich kriege immer noch herzen in den augen, so getaugt hat mir das alles. & weil es so schön war, werde ich euch die rezepte in den kommenden zwei wochen verraten – vielleicht ist ja auch etwas für euer weihnachtsmenü dabei?

donnerstag, 1.12.2016

tagwache um vier uhr morgens! warum? weil meine eltern für fast sechs monate auf große reise gingen & meine schwester & ich sie zum flughafen geführt haben. zwei abschiedsdramen in einer woche am selben flughafen, buhu! meine kleine schwester blieb allerdings noch eine nacht länger bei uns, das finde ich immer so fein. zum abendessen gab es reste vom vortag, ein bisschen variiert – so was ist immer super, vor allem nach einem festmahl.

freitag, 2.12.2016

wir sind wieder home alone! der kerl holt vom feinkoch ein rezept samt zutaten & das genießen wir zu zweit auf der couch. ;-) es gibt melanzani tikka masala mit marillen & mandelreis. so gut!

samstag, 3.12.2016

nach einem friseur-besuch am vormittag (machen wir sonst eigentlich nie am wochenende & schon gar nicht vor dem mittagessen), bummeln wir ein bisschen über die mariahilfer straße (machen wir sonst auch nie & ist am 2. adventwochenende auch nicht unsere beste idee) & fallen dann in einem großen lokal ein. war auch nicht unbedingt schlau. das service/die küche ist überfordert, das essen kalt, die gäste neben uns in kampflaune & richtig schmecken tut’s uns eigentlich nicht.

sonntag, 4.12.2016

ich bekomme porridge ans bett serviert & chille dann einfach weiter dort ab. :) lese ein bisserl in meinem buch*, mit dem ich nicht recht voran komme & schlafe mich einfach so richtig aus. danach gehen wir wählen & erhaschen die letzten sportgummi während dieses einjährigen wahlkampfs. zufällig sind nur gelbe drin, meine lieblinge! nach der erleichterung am abend, bin ich das erste mal nach ich-trau-michs-gar-nicht-sagen mal wieder zu yoga, das tat unglaublich gut! danach gab es allerhand reste der woche (das dinner project der reste, scheint mir!) & football.

über dieses projekt | the dinner project kw 48 2010 / 2011 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015

und sonst so?

the dinner project: kw 48

geshoppt endlich ein neues geldtascherl, mit dem ich eine riesen freude habe!
geräumt weihnachtsdeko vom kasten & auf den baum!
getrunken einen gin and tonic mit grumsiner gin – schmeckt supi & weckt schöne erinnerungen.
geupdatet endlich sämtliche macOS in der gesamten wohnung. und gleichzeitig auch mal ein bisschen ordnung in die backup-kiste gebracht.
getestet brillen von ace&tate, aber wie das immer so ist: der kerl hat eine gefunden – obwohl er gar keine wollte – und ich noch nicht.

habt eine schöne woche!

Print Friendly, PDF & Email