sieben sachen XLVIII: brunch ist meine lieblingsmahlzeit

sonntags brunch mit live jazz im graben30 in wien.

ein sieben-sachen-sonntag mit einem herrlichen brunch & einer sehr schönen nachricht von der familie aus dem schwiegerländle.

idee von der äußerst bezaubernden frau liebe, so gehts:
immer wieder sonntags… 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag meine hände gebraucht habe die ich heute gemacht habe. ob für 5 minuten oder 5 stunden ist unwichtig.

sieben sachen sonntag.

noch im bett schaue ich beim kaffeetrinken caseys letzten vlog an. ich bin gar nicht so überrascht, dass es in der form nicht mehr weitergeht. das war die letzten wochen eigentlich schon abzusehen. ich find es sogar ziemlich beeindruckend, dass er diesen move tatsächlich macht.

sieben sachen sonntag.

mit zwei etwas verkaterten craftbier-fest-besuchern fahre ich zum brunch in das graben30*. ich kenne das lokal nicht & erst dort lernen wir, dass es der erste brunch überhaupt ist. das hätten wir uns nicht gedacht, alles läuft nämlich einwandfrei. ich bekomme ENDLICH nach wochen des gusters wieder mal eggs benedict! die mache ich mir nicht selber (sollte ich vielleicht mal?) & kann in einem lokal dann nicht dran vorbei gehen. dieses mal in der veggie-variante mit spargel, gemüse-tartar & danach strudel mit obstsalat. mmmhh!

die live jazzmusik erinnert mich sehr an das frühshoppen mit meinem papa. der hat uns am wochenende oft mitgenommen & das ist eine der schönsten erinnerungen, die ich so habe.

sieben sachen sonntag.

während wir vor uns hin brunchen, bekommen wir die nachricht aus dem schwiegerländle: der großcousin ist da! die cousine vom kerl hat einen sohn bekommen – das erste baby in der nächsten generation. wir freuen uns riesig & stoßen sofort mit champagner auf den kleinen a. an. herzlichen glückwunsch, j. & n.! <3

sieben sachen sonntag.

satt, glücklich & etwas beschwipst spazieren der kerl & ich wieder nach hause – es ist unglaublich warm (viel zu warm!) & das wetter ist einfach herrlich.

sieben sachen sonntag.

blumengießen macht einfach mehr spaß, wenn sie in so hübschen töpfen drin stehen!

sieben sachen sonntag.

danach möchte ich die zwei gopro hero 4 kameras meiner eltern auf die neue software aktualisieren. ich sitze wirklich zwei stunden daran bis es endlich wie durch geisterhand doch funktioniert. ich könnte es nicht sagen, warum es letztendlich doch geklappt hat. aber ich freu mich!

kater sprock arbeitet übrigens immer fleißig mit – allzu große hilfe ist er beim gopro-drama allerdings nicht!

sieben sachen sonntag.

und jetzt: den sonntag bei tee, serien & stricken auf der couch mit dem kerl ausklingen lassen.  nach einer anstrengenden woche & so einem schönen tag genau das richtige. :)

habt noch einen schönen abend!


*wir drei wurden von graben30 zum brunch eingeladen.
vielen dank an dieser stelle!

Print Friendly, PDF & Email