gin-tonic-sorbet von eisprinzessin annaluise

gin tonic sorbet

heuer war ich eine sehr schlechte gastprinzessin. da hat mir die zwergenprinzessin extra einen eigenen tag – samstag – zugeteilt damit ich mich eistechnisch auszutoben kann. und ich? ich schmeiße jede woche alles über den haufen. letztes wochenende bin ich das eisrezept ganz schuldig geblieben. dabei habe ich mir das beste für den schluss aufgehoben. wenn dieser beitrag online geht, sitze ich mit der zwergenprinzessin in wien, mampfe burger (weil es davon in den usa sicherlich zu wenig gab) und trinke unser aller lieblingsgetränk – gin tonic! mit meinen überleitungen könnte ich fast beim zdf anfangen und markus lanz ablösen, denn als letztes rezept gibt es: gin tonic sorbet! so köstlich, so crunchy, so herb und so erfrischend (!) bei dieser bullenhitze! aber jetzt: it’s gin-o’clock!

gin-tonic-sorbet

120ml wasser, 110g zucker, saft und zesten von 2 bio-zitronen, 600ml tonic, 120ml gin 

01 wasser und zucker in einem topf erwärmen bis sich der zucker aufgelöst hat. von der kochplatte nehmen.

02 zitronensaft und -zesten hinzufügen und komplett erkalten lassen.

03 tonic water und gin hinzufügen. je nach eismaschine und erfahrung zu einem sorbet verarbeiten.

zisch!

<a href=eisprinzessin“ />

 

Print Friendly, PDF & Email

die eisprinzessin annaluise lebt in frankfurt & serviert uns hie & da süße schleckereien!