die zwergenprinzessin schaut in die töpfe der österreichischen foodblogger: frohe ostern!

habt ihr euch in letzter zeit die foodbloggerliste angeschaut? bei der vorbereitung für diese artikel nehme ich immer die neuen mitglieder in meinen reader auf, um neue schmankerl zu erhaschen. ich bin ganz hin & weg, wie viele wir jetzt schon sind & was für tolle – neue – blogs dabei sind. ich konnte mir viel inspiration für die kommenden feiertage holen & habe jetzt schon einen total knurrenden magen, wenn ich an striezel, spargel, eierlikör & österliche cupcakes denke.

ich wünsche guten appetit & viel spaß beim schmökern!

die zwergenprinzessin schaut in die töpfe der österreichischen foodblogger: frohe ostern!

01 den anfang macht tilia von tilia’s rohkost mit karotten-ingwercreme-törtchen, die so leicht wie der frühlingswind & so süß wie die ersten blüten sind.

02 elisabeth von homemade deliciousness kann das ganze jahr nicht genug von striezel kriegen. umso besser also, dass ostern striezelhauptsaison ist! bei ihr kommt ein veganer osterstriezel auf den tisch.

03 essperiment geglückt! die polzerei hat osterfiguren kreiiert, die man zb. mit kardamon, rumrosinen oder mandelstückchen noch verfeinern kann. aber auch ohne zusätzlichen schnickschnack machen die tierchen eine feine figur auf dem ostertisch.

04 es gibt auch mädchen, die haben mit dem osterhasen noch ein kriegsbeil zu begraben. so passiert bei 52 plates of delight. aber obwohl es mit dem hoppelnden hasen noch ein hühnchen zu rupfen gibt, wird erst mal ein frühlingsomlett verschmaust.

05 da wird sich der osterhase auch freuen: marian von man(n) backt hat gleich einen kompletten sweet table für ihn vorbereitet. so wie es ausschaut, werden die nächsten eier, nachdem er sich da durchgewühlt hat, rollend versteckt.

06 achtung, persönlicher zwergenprinzessin-klimax: matcha-schokolade, orangen-schokolade, pfefferminz-schokolade, kokos-schokolade. das alles als osterhase am stiel. das macht nicht nur freude am kochen, das macht freude im bauchi!

07 am palmsonntag gibt es bei wiener wohnsinn ein osterbrunch, mit kalten & warmen, süßen & pikanten gerichten. vorab wurde schon eine spinatsuppe mit gambas sowie grüner spargel mit frischen erdbeeren, burrata & bärlauchpesto gezaubert. damit es am eigentichen feiertag dann nicht zu stressig wird mit fotografieren & foodbloggen. :)

08 kein ostern ohne eierlikör! das habe ich letztes jahr bei der schwiegerfamilie gelernt. auch in kärnten „lusterts“ checkoutwonderland danach, also wurde der eierlikör einfach mal selbst hergestellt.

09 das fräulein midsommar hat auch selbst eierlikör gemacht & daraus dann frühlingshafte törtchen gebastelt.

10 bei der queen of gugelhupf gibt es ein amerikanisches osterbrunch. dabei macht sie ihrem namen allerdings nicht alle ehre: es gibt zwar keinen gugelhupf, aber dafür ham & eggs, crispy bacon & natürlich pancakes!

11 hamburger buns sind mittlerweile bekannt. aber easter buns? kannte ich persönlich noch nicht. bei sweet baking chocolate werden sie mit hagelzucker serviert & ich denk, ich könnt da einfach so ohne schlechtes gewissen reinbeissen.

12 cupakes können wir eh nie genug kriegen. zum glück stehen welche mit osternestchen in juxi’s bakery bereit zum naschen!


alle bilder sind von den jeweiligen blogs. die urheberrechte liegen bei den bloggern.

Print Friendly, PDF & Email