tipp: food-fotografie ebook & webinar von delighted magazine

tipp: food-fotografie von delighted magazine

vor ein paar wochen hat susan nach unseren liebsten sommerrezepten gefragt. da muss man mich nicht zwei mal bitten & statt einem habe ich gleich mehrere vorgeschlagen.

susan war gemeinsam mit jana auf der suche nach rezepten für ihr neues ebook mit dem thema „food fotografie“. die beiden haben ende letzten jahres das delighted magazine, das mittlerweile zur delighted fotoschule gewachsen ist, gegründet & bringen seitdem wirklich spannende, schön gemachte ebooks zu verschiedenen themen im bereich fotografie heraus.

tipp: food-fotografie von delighted magazine

als ich vor ein paar tagen dann in meine mailbox geschaut habe, staunte ich nicht schlecht: ich habe vorab – weil ich ein rezept vorgschelagen habe – ein belegexemplar bekommen.

auf 83 seiten erklären die beiden damen mit unterstützung der foodfotografin corinna gissemann die tipps & tricks wie man essen am besten in szene setzen kann. das ebook behandelt sämtliche basics die von nutzen sind, das fängt bei der grundausstattung an und hört bei zutaten wie licht & dekoration auf. es wird aber nie zu technisch oder kompliziert, sondern sehr praktisch erklärt.

nachdem man mit dem grundgerüst vertraut ist, kommt man zur planung: wie kann ich das essen stylen? wie soll ich es anrichten? aus welchem winkel fotografieren? diese kapitel haben bei mir schon beim ersten durchschauen für viel inspiration gesorgt!

nachdem man das foto geschossen hat, kann man in den letzten beiden kapiteln dann etwas über bildbearbeitung und foodbloggen an sich lernen.

tipp: food-fotografie von delighted magazine

zwischen den kapiteln gibt es spannende interviews mit foodbloggern & professionellen fotografen. außerdem rezepte, die man einerseits nachkochen sowie nachfotografieren kann. die rezepte sind nach jahreszeiten unterteilt, leider im sommer kein rezept der zwergenprinzessin ;)

nachdem man sich mit der technik vertraut gemacht hat, kann man powerübungen absolvieren. am spannendsten fand ich dabei das cookie-splash-experiment, das ihr auf dem unteren bild sehen könnt. das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren!

tipp: food-fotografie von delighted magazine

ich finde, die beiden haben ihre sache ganz hervorragend gemacht. leicht verständlich, wirklich informativ & ausführlich. ich selbst fotografier ja meistens einfach so drauf los, probier hier mal aus, probier da mal aus, aber ich habe mir schon länger überlegt, mir ein „lehrbuch“ zuzulegen, um die ganze geschichte aus professioneller sicht zu sehen. dieses ebook ist genau so ein nachschlagewerk, das ich gesucht habe.

es gibt verschiedene möglichkeiten, um an ein exemplar zu gelangen: entweder als ebook in .pdf oder epub/ipad-version oder eine kindle-version über amazon oder wer lieber seiten zum blättern hat (so wie ich), kann eine gedruckte version hier erstehen.

tipp: food-fotografie von delighted magazine

& zum abschluss noch der megaclou: zur feier des neuen ebooks veranstalten susan & jana ein gratis webinar zum thema. bei dem live-webinar, bei dem man sozusagen aktiv durch fragen & nachhaken teil ist, wird auch corinna anwesend sein. das ganze findet am 15.09. um 20:00 uhr statt!

alle photos von delighted magazine.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare (2)

Kommentare sind geschlossen.