avocadosalat mit pancetta & jungem spinat

avocadosalat mit pancetta & jungem spinat

huch, ein paar farben hab ich schon wieder seit jänner verpasst. ich hab immer zu lange überlegt & dann war das monat meist schon wieder um. aber „grün, grün, grün sind alle meine kleider“ habe ich schon immer gern gesungen, also gibt es einen megaeinfachen salat, den ich mal in einer lecker gefunden habe, & seitdem liebeliebeliebe.

ich habe heute eine kleine portion für mich gemacht, aber das geht auch ganz ratzfatz für 4-6 personen:

avocadosalat mit pancetta & jungem spinat

200 g pancetta oder geräucherter durchwachsener speck, 50 g pinienkerne, 100 g junger spinat, 5-6 reife avocados, 1-2 el balsamico, salz, frisch geriebener pfeffer, 4 el olivenöl

01 in einer beschichteten pfanne ohne fett die pinienkerne bei mittlerer hitze goldbraun rösten. herausnehmen & abkühlen lassen.

02 den speck auf einem backblech mit backpapier legen & bei 180°C knusprig backen. ich liebe den nachbarsjungen noch immer für diesen trick!

03 spinat putzen, in reichlich kaltem wasser waschen & trocken schleudern. avocados halbieren, den stein herauslösen. das fruchtfleisch mit einem esslöffel aus der schale lösen & vierteln.

04 essig mit salz & pfeffer in einem rexglas mit dem olivenöl kräftig aufschütteln.

05 die avocadostücke auf eine platte legen. mit salz & pfeffer würzen. spinat, pancetta & pinienkerne darüber verteilen. mit der vinegraitte beträufeln.

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Pinkback: the dinner project: kw 25 | zwergenprinzessin kocht!

Kommentare sind geschlossen.