spargelpizza mit prosciutto & büffelmozzarella

die spargel-highlights 2012
beinahe am ende der saison zeige ich euch diese woche noch ein paar der spargelrezepte, die ich heuer probiert habe. ich bin leider ein bisschen spät dran, aber vorenthalten wollte ich sie euch dennoch  nicht. freut euch also noch auf ein paar weitere spargel-highlights diese woche!

spargelpizza mit prosciutto & büffelmozzarella
fertiger pizzateig, 30 g getrocknete tomaten, 350 g grüner spargel, 3 frühlingszwiebeln, 150 g schmand, knoblauchzehe, 100 g prosciutto, 150 g büffelmozzarella, eine handvoll pinienkerne, salz, pfeffer, frischer basilikum

01 tomaten abtropfen lassen & in streifen schneiden. vom spargel die enden abbrechen. frühlingszwiebeln putzen & in dünne ringe schneiden.

02 knoblauch in den schmand pressen & mit salz sowie pfeffer abschmecken. auf dem fertigen pizzateig verstreichen.

03 den prosciutto auf dem teig verteilen. dann tomaten, spargel, zwiebeln & mozzarella darüber geben. zum schluss den frischen basilikum darüber struen & noch mal mit salz & pfeffer würzen.

04 die belegte pizza auf der mittleren schiene 15 -20 min bei 200°C goldbraun backen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Pinkback: spargel mit hartweizen, getrockneten tomaten & tofu | zwergenprinzessin kocht!

Kommentare sind geschlossen.