almost married – das jungesellinnenbuffet für illi

almost married - das jungesellinnenbuffet
almost married - das jungesellinnenbuffet

endlich, endlich kann ich euch ein round-up zeigen.

bei geschummelten flammkuchen & lauwarmen prosecco hat mir meine älteste freundin {im sinne von “wir sind im selben haus aufgewachsen”} von ihrer verlobung erzählt & mich gleichzeitig gefragt, ob ich ihre zurbraut werden will & den polterabend mit ihrer schwester aka maid of honor planen könne. hell yes, habe ich geschrien!

almost married - das jungesellinnenbuffet almost married - das jungesellinnenbuffet

mit unterstützung der papiertigerin & der bff habe ich am radlertag broschen genäht, schleifchen geschnitten, strohalme verziert & rexgläser eingewickelt. ich habe mir viel inspiration bei amerikanischen {wedding-}blogs geholt & sowieso wollte ich schon lange mal ein richtig durchdesigntes buffet machen. das ist zwar ein bisschen mehr arbeit, aber es macht 1) so viel spaß es zu kreiieren, zu basteln, zu erstellen, zu MACHEN & 2) schaut es doch einfach wirklich so viel schöner aus!

almost married - das jungesellinnenbuffet

almost married - das jungesellinnenbuffet

almost married - das jungesellinnenbuffetalmost married - das jungesellinnenbuffet

ich habe für jedes mädel ein “party survival kit” zusammen gestellt. drinnen waren

  • die erkennungs-brosche {von der ich leider kein gscheites foto habe}, die wir der frau liebe ein wenig nachgebastelt haben.
  • seifenblasen.
  • ein leucht-armreifen wie aus den 80ern.
  • pflaster gegen die blasen.
  • schnaps.
  • samarin für den morgen danach.

almost married - das jungesellinnenbuffet

almost married - das jungesellinnenbuffet

zuhause in unserer illustren runde haben wir auch noch zwei spiele gespielt, die ich bei weddingfavorsunlimited gefunden habe. damit alle mädels gut schreiben konnten {so viele schreibtische habe ich ja nun auch nicht}, habe ich die spiele mit einer holzkluppe auf meine unzähligen frühstücksbrettchen geklemmt. übrigens hatte ich genau so viele brettchen wie gäste – weil ich am gleichen abend noch eines geschenkt bekommen habe. welch ein glück!

almost married - das jungesellinnenbuffet

die ganzen verzierungen & sämtlichen deko-schnick-schnack hab ich mir von diversen blogs zusammengeklaubt:

  • die “retro flags” für die strohalme gibt es bei love vs. design.
  • die “modern flags” für die cupcakes ebenfalls.
  • die “simple sweet gift tags” von love vs. design habe ich zu kleinen speisekarten umfunktioniert.
  • der “bride to be”-banner ist von blog.hwtm.
  • die “bridal survival kit”-etiketten habe ich von 100layercake.
  • die “almost married”-girlande {die ich auch für strohalme verwendet habe} ist auf the pretty blog zu finden.

almost married - das jungesellinnenbuffet

zu trinken gab es in rexgläsern magarita, die wir auch schon gut vorbereiten konnten. wir haben einfach 1,5 l vorgemixt & in einer flasche im kühlschrank zwischengelagert. dann vor dem ausschenken wurde das ganze im blender noch mit viel eis aufgemixt. yummy! seit wir in kalifornien waren unser absolutes lieblingsgetränk!

almost married - das jungesellinnenbuffet

almost married - das jungesellinnenbuffet

almost married - das jungesellinnenbuffetalmost married - das jungesellinnenbuffet

das buffet noch mal im überblick:

almost married - das jungesellinnenbuffet

puh! & das wars mit der jungesellinnenwoche! ich  hatte einen riesenspaß & ich hoffe der bride to be sowie ihrer entourage hat es auch ganz gut gefallen. vielleicht sollte ich, wenn ich doch mal groß werde, professionelle bridal shower planerin werden? es wär eine schöne aufgabe!

liebe illi, ich freue mich deine zurbraut sein zu dürfen – ich würde ja sagen: “gerne wieder!”, aber das bitte nicht falsch verstehen, lieber noch mal nachpoltern ohne neue hochzeit {dann darf dein holder auch dabei sein!}. ich kann deinen bzw. euren großen tag schon gar nicht mehr erwarten & bin selber schon ganz aufgeregt! alles liebe!

almost married - das jungesellinnenbuffet


5 thoughts on “almost married – das jungesellinnenbuffet für illi

  1. Pingback: popcorn mit weißer schokolade {start der from miss to mrs. serie!} | zwergenprinzessin kocht!

  2. Pingback: bachelorette party kit {inkl. bastelanleitung für einen team bride anstecker} | zwergenprinzessin kocht!

  3. Pingback: from miss to mrs. - das polterbuffet für eva | zwergenprinzessin kocht!

Kommentar verfassen