gnocchi mit süßkartoffeln in erdnusscreme

gnocchi mit süßkartoffeln in erdnusscreme
1 pkg. gnocchi aus dem kühlregal, 400 g süßkartoffeln, 100 g zuckerschoten, 1 zwiebel, 1-2 chilischoten, öl, 200 g cherrytomaten, 200 g erdnusscreme {crunchy}, salz, erdnüsse zum garnieren

01 die süßkartoffeln schälen & in kleine würfel schneiden. die zuckerschoten putzen & in dünne scheiben schneiden. die
tomaten waschen & klein würfeln. die zwiebel schälen & grob hacken. die chilischoten waschen & längs aufschneiden. stielansatz, innenhäute & kerne entfernen & die chilischoten klein hacken.

02 tomaten in einem großen topf in öl anbraten. erdnusscreme & 250 ml wasser zugeben. glatt rühren & salzen. das
gemüse bis auf die zuckerschoten zugeben & alles bei schwacher hitze in 15-20 min. gar kochen.

03 5 minuten vor ende der garzeit ev. noch ein bisschen wasser zugeben. danach die gnocchi sowie die zuckerschoten unterheben & fertig kochen lassen.

04 vor dem servieren mit erdnüssen bestreuen.

Garten-Koch-Event Dezember 2011: Erdnuss [31.12.2011]

die erdnusscreme erinnert stark an die erdnuss-sauce, die wir zu den sateh machen, aber ist viel schneller gemacht. richtig knackig machen das ganze dann aber die zuckerschoten! auch lecker könnt ich mir noch angebratene/s hühnchen oder putenbrust dazu stellen. für mich haben „nur“ die gnuuuutschi aber absolut ausgereicht. war auch am nächsten tag im büro noch sehr lecker!

apropos erdnusscreme: wisst ihr, was ich besonders liebe? das berühmt berüchtigte peanutbutter-jelly-brot! true story!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare (5)

  1. Pinkback: zwergenprinzessin kocht! » the dinner project: kw 50

  2. Pinkback: kulinarisches vom wochenende | girl meets world

Kommentare sind geschlossen.