speckummantelte datteln von der crew tranquillus

meine oldies waren wieder auf einem törn & haben mir ein einfaches rezept zukommen lassen. mein papa wollte das schon seit längerem machen, auf dem boot hatte er endlich die gelegenheit dazu. hoffentlich macht er es für mich & meine schwester auch mal!

speckummantelte datteln von der crew tranquillus

Liebe Zwergenprinzessin! Liebes Kochbuch!
wieder einmal melden wir uns von unserem Boot Tranquillus mit einem coolen schnellen Gericht für Skipper unterwegs:

Speckummantelte Datteln

Datteln soviel wie Du essen willst, Genauso viele Speckblätter, Genauso viele Zahnstocher, Kräuter der Provence, Pfeffer, Öl

01 Datteln entkernen

02 Mit dem Speck umwickeln und mit Zahnstocher befestigen

03 Würzen und in Öl rundum anbraten

04 Servieren mit einem kalten trockenen Weißwein

Grüße von ILGE

ps.: ich hab mir gestern die geschummelten flammkuchen mit datteln & speck gemacht – war auch sehr, sehr lecker!

Print Friendly, PDF & Email