frühlingszwiebel-strudel mit hähnchen & feta

frühlingszwiebel-strudel mit hähnchen & feta
fertiger strudelteig {zb. von tante fanny}, etwas öl, 450 g hähnchenbrust, 200 g feta, 4 frühlingszwiebel, salz, 1 tl edelsüßes paprikapulver, 1 tl scharfes paprikapulver, pfeffer

01 hähnchenbrust klein schnetzeln. in einer schüssel mit etwas öl, paprikapulver, salz & pfeffer marinieren. danach kurz anbraten. beiseite stellen.

02 frühlingszwiebel in ringe schneiden, feta klein würfeln. mit dem abgekühlten hähnchen mischen & noch einmal mit salz & pfeffer nachwürzen.

03 strudelteig auf einem feuchten tuch auflegen. mit öl bestreichen. die füllung auf dem unteren teil verteilen, dabei links & rechts einen rand freilassen. teig aufrollen & auf ein mit backpapier belegtes backblech legen. {ich habe mit der füllung zwei separate strudel gemacht, sonst wär er zu dick.}

04 strudel mit etwas öl {oder flüssiger butter} bestreichen. in der unteren hälfte bei 200° grad ca. 30 min backen. eventuell noch ein mal während der hälfte mit butter bestreichen.

p.s.: dazu gab es bei uns tsatziki, allerdings mit österreichischen gurken. ;)
Garten-Koch-Event Mai 2011: Frühlingszwiebel [31.05.2011]
oje, habe ich wirklich schon 5 monate gärtnerblogevent ausgesetzt? :( aber das thema „frühlingszwiebel“ ist ja wieder ein guter einstieg, wenn auch im hause elfenreich ein bisschen schwierig: ich liebe frühlingszwiebel & würde sie quasi immer verwenden. das mädchen von nebenan allerdings rümpft immer etwas die nase. aber dieses mal hat sie sich „überwunden“ & siehe da, es schmeckt ihr doch!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar (1)

  1. Pinkback: the dinner project: kw 30zwergenprinzessin kocht! | zwergenprinzessin kocht!

Kommentare sind geschlossen.